Rundschreiben von Wolfgang zur Karwoche

Gerne stellen wir euch hier den Brief von Wolfgang zu den bevorstehenden Festtagen zur Verfügung:

 

Ihr lieben Ministranten!

Bad Schönborn, 01. April 2022

Mit dem Palmsonntag treten wir wieder ein in die große Liturgie des Kirchenjahres, die ich in diesem Jahr noch einmal mit Euch feiern darf.

In den Jahren der Pandemie war einerseits vieles nicht möglich, zum anderen haben wir aber versucht, in großer Treue das Ganze nicht aus den Augen zu verlieren.

In diesem Jahr ist es mein Wunsch, wie es auch die behördlichen Vorgaben erlauben, wieder mit allen Sinnen und größtmöglicher Teilnahme zu feiern.

Die großen Liturgien der Karwoche wollen ja unser Leben deuten und erhellen. Das soll für uns alle zu einem geistlichen Schatz werden, aus dem wir zehren und schöpfen können.

Daher meine herzliche Einladung an jung und alt, auch an alle, die in der letzten Zeit nicht so dabei sein konnten: bitte kommt zu den großen Gottesdiensten dieser heiligen Zeit:

Palmsonntag
Trauermette am Karmittwoch
Abendmahlsamt am Gründonnerstag Betstunde der Ministranten am Gründonnerstag Liturgie des Karfreitag
Osternacht
Hochamt am Ostersonntag
Vesper am Ostersonntag
Amt am Ostermontag

Ich freue mich auf Euch alle!

Euer

page1image4605152